English · 日本語
Annette Hansen
 
Studium der Japanologie, Anglistik und Sprachwissenschaft, mehrjährige Studienaufenthalte in Japan, höchste Stufe der weltweit anerkannten Japanischtests (Japanese Proficiency Test und JETRO Business Japanese Proficiency Test)
Langjährige Lehrerfahrung: seit 1991 an Universitäten (Bochum, Lehraufträge auch in Düsseldorf, Marburg, Heidelberg und Mannheim), seit 1999 am Japonicum (Landesspracheninstitut NRW, Bochum) in Intensivkursen für Teilnehmer aus der Wirtschaft, seit 2000 als Gründerin und Trainerin von Nihongo Training
Japanisch, Deutsch, Englisch, Gründerin von Nihongo Training.

Bild Annette Hansen
Shinsuke Iso
 
Nach seinem Bachelorabschluss in Jura an der Hitotsubashi Universtität in Tokio arbeitete er insgesamt 9 Jahre in Japan: 7 Jahre bei einer Fischhandelsfirma in Tokio (2 Jahre Vertrieb, 5 Jahre Personal), 2 Jahre bei einem Kfz-Zulieferer in Tochigi (Administration). 2007 kam er nach Deutschland und seit 2008 arbeitet er als Sprachlehrer. Er unterrichtet Japanisch, Deutsch und Englisch. Im Japanischkurs für Geschäftsleute ergänzt er den Unterricht mit seinen eigenen Erfahrungen in japanischen Unternehmen.

Bild Shinsuke Iso
Nihongo Training · Business Japanisch · Annette Hansen · Darmstadt